Gestern sagte mir der Bauleiter auch schon, dass nach Ostern die Trockenbauwände nochmal geschliffen werden müssen.
Das Schimmelproblem ist beseitigt worden. Die Arbeiter haben alles abgeschliffen, da er zum Glück nur oberflächlich war, und mit Schimmelschutz imprägniert. Die besonders betroffene Stelle am Fenster im Eltern-SZ wurde komplett neu geputzt.
Ein elektrischer Entfeuchter, das Hochheizen der Heizung und mehrmaliges tägliches Lüften haben weiteres Ausbreiten verhindert. Wir werden aber trotzdem zur Sicherheit in die Grundierung vor dem Streichen ein Anti-Schimmelkonzentrat mischen.
Ansonsten sind die letzten Putz- und Elektroarbeiten sowie der Einbau der Fensterinnenbänke erfolgt. Die Gitter vor den bodentiefen Fenstern im OG hatten sie letzte Woche schon angebracht.
Der Einbau der Haustür erfolgte ebenfalls gestern. Kleines Plus, was nicht bestellt war: Die Tür hat neben dem normalen Zylinderschloss auch ein Tastenfeld, mit dem man die Tür mit einem Code öffnen und verschließen kann. Unser Bauleiter hatte dies fälschlicherweise mitgeordert. Die Fensterelemente kommen später. Momentan wird das Haus ja immer noch über den Baustromkasten versorgt. Um das Kabel ins Haus nicht durch ein angekipptes Fenster einführen zu müssen, geht es deshalb durch die OSB-Platte links der Tür.
Das Tor der Garage soll heute folgen. Angefangen hatte sie gestern bereits.
Ebenfalls gestern kamen die Leute von der Firma Breitenbüchler und haben im Auftrag des örtlichen Wasserversorgers den Wasseranschluss von vor dem Haus in den Hausanschlussraum verlegt. Endlich keinen Schacht mehr, den man frostfrei halten muss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.