Donnerstag, 5. April 2018

Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten

Mit steigenden Temperaturen steigt auch unsere Hoffnung, bald mit unseren Arbeiten loslegen zu können. Vorher müssen aber die Wände und Böden noch weiter trocknen. Ich habe mir extra ein Feuchtigkeitsmessgerät gekauft, um die Trocknung zu protokollieren. Die Wände sind laut Messgerät so mittelmäßig trocken. Nach Aussage unseres Bauleiters aber schon streichfähig. Diverse Stelle brauchen jedoch noch etwas länger. Bis jetzt läuft der Entfeuchter noch alle Nächte. Aber die Menge, die er der Luft entnimmt, wird schon weniger. Diese Woche hat hoffentlich gut zur Trocknung beigetragen.






Meine Schwiegereltern waren am Osterwochenende zu Besuch und wir haben ein bisschen "klarschiff" auf der Baustelle und im Außenbereich gemacht. Außerdem hatte ich dann Hilfe beim Graben ausheben für den Abwasseranschluss. Was dabei aber wirklich nervig ist, dass schon ab 70cm das Grundwasser kommt. Der Anschluss kommt jetzt endlich am 18.04.2018. 



So nach und nach müssen wir auch die Utensilien für unsere Arbeiten besorgen. Farbe und Grundierung habe ich vorgestern bestellt. Fliesen liegen zum Abholen im Fachmarkt bereit und Klickvinyl haben wir uns auch schon festgelegt. Fehlen nur noch Trittschalldämmung, Scheuerleisten, Farbwalzen, Folien zum Abkleben und abdecken, Fliesenkleber, Dichtband und -anstrich etc.
Die Wände werden vorerst nur weiß gestrichen. Ein Farbkonzept überlegen wir uns danach und nehmen uns Raum für Raum vor.

Bei der Garage stehen nun auch nicht mehr Tür und Tor offen. Jetzt kann ich die Fliesen liefern lassen und muss nicht mehr befürchten, dass sie evtl. geklaut werden, wenn ich sie in der Garage lagere.




1 Kommentar:

  1. Gut wenn ihr die Zeit des Wartens auf trockene Wände sinnvoll nutzen könnt.
    Wahnsinn das euer Grundwasser bereits nach 70cm kommt. Wie löst ihr das Problem beim Abwassergraben buddeln?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.