Dienstag, 24. April 2018

Unsere Geduld ist aufgebraucht

Es ist jetzt schon ein ganze Weile her, seit dem letzten Eintrag. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Oder eben wenig. Je nach dem, wie man es sehen will.

Zuerst die positiven Nachrichten. Darf ich vorstellen? Niklas.



Die schlechten Nachrichten: Es ist in der Zwischenzeit einfach nicht viel passiert auf der Baustelle. Obwohl die Baufirma zum 29.3.2018 die Fertigstellung der Restarbeiten zugesagt hatte, ist sie, Stand heute, immer noch nicht fertig. Mal abgesehen von der Schmutzschleuse oder des Sockelbereichs außen, die wirklich noch warten können, sind die Wände innen das Problem. Es sind einfach noch zu viele Stellen im Putz, die ausgebessert werden müssen. Treppenbelag und Geländer fehlen ebenfalls noch. Sanitärobjekte kommen erst, wenn ich die Fliesen gelegt habe. Damit kann ich aber erst loslegen, wenn der Estrich trocken genug ist. Und da liegt das größte Problem. Auch die wärmeren Tage der letzten Wochen hatten nicht den gewünschten Effekt und die Zeit wird mittlerweile knapp. Erste Interessenten für unsere Wohnung haben sich diese bereits angesehen. 
Aufgrund dieser Verzögerungen musste bereits der Aufbautermin der Küche um einen Monat nach hinten verschoben werden.
Die Geduld ist mittlerweile am Ende mit der Baufirma Encon. Als Bauzeit waren 6 Monate vereinbart. Diese waren am 06.03.2018 vorbei. Alle Verzugsschäden gehen nun zu Lasten der Baufirma. Daneben gibt es noch verschiedene Sachen, über die wir uns mit der Baufirma nicht einig sind und eventuell streiten werden.

Um die Frage von lajoliemaison unter dem Eintrag vom 05.04.2018 zu beantworten: Hiermit:



Diese Pumpe hat bis auf 2m Tiefe das Grundwasser abgesenkt. Zwischendurch war der Graben wegen Regens ja fast vollgelaufen, aber das Wasser war relativ schnell wieder verdunstet oder versickert.



Mittlerweile ist der Graben aber wieder zu und der Abwasseranschluss fast fertig gestellt.

Diese Woche will Encon fertig werden. Ich glaube nicht dran, lasse mich aber gern positiv überraschen...







2 Kommentare:

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eures kleinen Sohnes - er ist ja ein Schnuckelchen :)

    Trotz dieser freudigen Nachrichten ist es schade, dass die Bauarbeiten nicht vorangehen. Ich hoffe, dass sich die Baufirma langsam dreht und zügig alle Restarbeiten erledigt.
    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage :P

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Update: Es waren zumindest Bauarbeiter auf der Baustelle. Das Ergebnis werde ich morgen genauer begutachten.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.