Freitag, 2. März 2018

Kündigung! Es reicht jetzt!

Wir haben unseren Vertrag gekündigt! Nein, nicht den Bauvertrag, sondern den Mietvertrag unserer Wohnung. Bis zum 31.5.2018 müssen wir nun ausziehen. Ab dem 01.06.2018 bereichern wir dann keine Vermieter mehr. Nur noch uns bzw. die nächsten Jahrzehnte auch die Bank.

Baufortschritt gibt es leider keinen im Moment. Ab nächster Woche, wenn die Temperaturen wieder in den positiven Bereich klettern, wird der Estrich gegossen und kurz darauf kommen auch endlich die Bohrungen für die Erdwärme. 

Nebenbei versuche ich die Hausanschlüsse für Wasser/Abwasser/Strom und Telekom zu koordinieren und alle Voraussetzungen für die Förderung der Erdwärmepumpe von der BAFA zu schaffen. Was ich vorher nicht wusste, war, dass die Pumpe einen separaten Stromzähler benötigt. Also weitere Nebenkosten, die vorher nicht auf unserem Plan standen. Bewilligt ist die Förderung ja bereits.
Nach einem knappen halben Jahr seit Antragstellung habe ich nun auch einen Ansprechpartner bei der ausführenden Firma für den Telefonanschluss. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.

2 Kommentare:

  1. Hallo, Glückwunsch zur Kündigung. Das ist ein großer Schritt!
    Wann ist denn euer Einzug offiziell geplant?

    Wir haben auch die Kündigung eingereicht und werden auch zu Ende Mai das Weite suchen. Noch nicht im eigenen Heim aber in der Ferienwohnung meiner Eltern.

    Wir drücken Euch weiterhin die Daumen für einen reibungslosen Ablauf und dass die Temeperaturen schnell wärmer werden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lajoliemaison,

    da wir ja auch noch Eigenleistungen zu erledigen haben, lässt sich das schwer abschätzen. Erstmal muss alles soweit sein, dass wir überhaupt damit anfangen können. Aber ich gehe davon aus, dass wir den ganzen Mai auch wirklich noch brauchen werden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.