Freitag, 23. März 2018

Schimmelproblem

Leider mussten wir am letzten Wochenende feststellen, dass in den Fensterfaschen und teilweise auch an den angrenzenden Wände erste Schimmelflecken zu sehen sind.




Ist ja auch kein Wunder, wenn der Estrich und die Wände noch austrocknen müssen, das Haus aber dicht ist, weil die Dachflächenfenster endlich eingebaut wurden und die Heizung jedoch noch nicht funktioniert, weil sich Installation und Bohrungen schon seit einiger Zeit hinziehen. Leider hat die Baufirma auch keine Entfeuchter oder Trockner aufgestellt.
Auf unsere Email mit Hinweisen und Telefonat haben wir uns vor drei Tagen morgens auf der Baustelle zu einem Termin eingefunden und unserem Ärger mal Luft gemacht. 
Resultat war: endlich waren mal mehr als nur ein Bauarbeiter auf der Baustelle. Der Schimmel ist sofort behandelt worden. Weitere noch nicht erledigte Arbeiten werden fertig gestellt. Ist auch schriftlich bestätigt worden. Bis 29.03.2018 ist Encon fertig.

Gestern wurde auch endlich die Heizungspumpe eingebaut. Sie musste zwar noch separat befüllt werden und läuft noch über den Baustromzähler, aber sie heizt schon mal das Haus auf. Dreimal täglich lüften und der Schimmel ist weg und kommt nicht wieder.

1 Kommentar:

  1. Ohje, das ist ja ein Schreckmoment der Extraklasse. Da würde uns ja auch ganz komisch werden.
    Ich hoffe, dass der Schimmel durch die Heizungsluft und dem Lüften schnell verfliegt und auch wirklich weg bleibt.
    Wir überlegen, wenn es dann soweit ist, zusätzlich Bautrockner aufzustellen.

    Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.