Mittwoch, 1. März 2017

Es kommen Zweifel auf

Nach dem ich nun den Bericht des Bausachverständigen habe, kommen mir Zweifel an der Glaubwürdigkeit der örtlichen Baufirma auf. 
Es sind einige Dinge im Bauvertragsentwurf enthalten, die der Sachverständige so noch nicht hatte. Das Ergebnis einer Wirtschaftsauskunftei ergab lt. Sachverständigem auch kein gutes Bild. Wobei ich bei solchen Auskünften eher skeptisch bin. 
Wenn mein Rechtsanwalt den Vertrag ebenfalls geprüft hat, werde ich die Baufirma kontaktieren und hoffentlich die Zweifel ausräumen können. Wenn sie seriös ist, dann wird sie sicherlich auch mit einem Vertragsentwurf von mir einverstanden sein.

Am Sonntag haben wir uns bei einem ehemaligen Kunden der Baufirma angemeldet, um uns vor Ort ein Bild des Könnens der Baufirma zu machen. Ich bin gespannt.

Alternativ habe ich aber auch noch ein Angebot eines Ytong-Bausatzhaus-Partners vorliegen, welches ich bis zur Unterschriftsreife weiter verfolgen werde. Falls das mit der ersten Baufirma doch nichts werden sollte, dass ich dann nicht wieder bei Null anfangen muss mit suchen.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen;
    das klingt ja erstmal nicht ganz so prickelnd, wenn der Sachverständige dort "komische" Punkte findet. Wollt Ihr die Baufirma verraten? Es wäre für zukünftige Bauherren (uns eingeschlossen) sicherlich hilfreich zu wissen, welche Firmen unseriös scheinen.

    Wir sind gespannt was euer Vorortbesuch für Eindrücke bringt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich freue mich über den ersten Kommentar. Dachte nur Freunde und Familie würden den blog lesen.
    Leider kann und will ich den Namen zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten. Das würde die Firma vielleicht ungerechtfertigterweise diskreditieren. Ich kann aber verraten, dass es sich nicht um eine der großen bekannten Bauunternehmen handelt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.