Mittwoch, 29. März 2017

Nur die Bank muss noch mitspielen

Die finanzierende Bank lässt weiter auf sich warten. Vor zwei Tagen hatte die Interhyp-Beraterin noch zwei Fragen der Bank an uns weitergeleitet, die ich umgehend beantwortet habe. Eine Entscheidung sollte heute oder morgen gefällt werden.

Mittlerweile haben wir auch schon erste Pläne vom Architekten bekommen. Im Großen und Ganzen so wie meine Entwürfe. Einige Details sind noch zu klären, aber bisher klappt die Zusammenarbeit super.

Heute habe ich auch den Vermessungsingenieur beauftragt. Bis erste Unterlagen vom Katasteramt eingehen, werden noch Wochen vergehen, sagte man mir. Gut so, wir haben es im Moment nicht so eilig. Ganz dringend ist jetzt erstmal das Wochenendhaus abzureißen, das noch drauf steht. Dazu haben wir an den letzten Wochenenden mit Unterstützung meiner Schwiegereltern innen die Holzvertäfelungen bis runter zu den nackten Decken und Wänden entfernt. Leider lassen uns immer wieder diverse Interessenten für das Mobiliar im Regen stehen und kommen einfach nicht zu den vereinbarten Terminen. Mittlerweile wollen wir schon gar kein Geld mehr für die Sachen haben. Einfach nur raus damit.

Am kommenden Wochenende fangen wir an, das Haus so weit wie möglich zurückzubauen. Mal sehen, wie weit wir kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.