Donnerstag, 9. März 2017

Es geht in die entscheidende Phase

Hallo,

wir waren ja, wie erwähnt, am letzten Sonntag bei Bauherren, die mit der gleichen Baufirma gebaut hatten um uns die fachliche Ausführung der Arbeiten anzusehen.
Das Haus, eine moderne Stadtvilla, hat einen guten Eindruck gemacht. Raumklima und Verarbeitung der Bodenfliesen war gut. Einzig im Obergeschoss gab es drei Setzrisse, von denen zwei größer waren als die unbedenklichen 1mm. Ursachen für Setzrisse sind unter anderem eine zu kurze Bauzeit und damit einhergehend nicht genügend Trocknungszeit. Die in unserem Bauvertrag genannte Bauzeit beträgt 6 Monate, also eher zu kurz. Auf der einen Seite recht erfreulich, im Hinblick auf die Thematik mit den Setzrissen eher nicht. Daher werden wir planen, den Baubeginn in den Spätsommer zu verlegen, damit über die Winterzeit der Rohbau austrocknen kann.

Ansonsten kann ich mich nur bei Familie C. ganz herzlich bedanken für die Möglichkeit mehr über unsere Baufirma zu erfahren.

Gestern habe ich nun die Anmerkungen des Bausachverständigen und unseres Fachanwalts für Baurecht (mein Bruder) in einer E-Mail zusammengefasst und an Herrn S. von der Baufirma geschickt. Der Vertrag war als solcher nicht unseriös, vielleicht ein bisschen unausgewogen und zu Gunsten der Baufirma. Ich bin gespannt, wie die Antwort aussehen wird.

Mit der Interhyp Finanzierungsvermittlung hatten wir ebenfalls gestern einen Termin. Das Ergebnis der ersten Berechnung kann sich sehen lassen und ich bin mehr als zufrieden mit dem genannten Zinssatz. Wenn jetzt auch noch die betreffende Bank mitspielt und uns dieses Angebot auch wirklich unterbreitet, könnte ich gar nicht glücklicher sein. Aber bis morgen muss ich noch warten.
Mit anderen Finanzierungsvermittlern sowie meiner Hausbank und anderen Banken stehe ich ebenfalls im Kontakt bzw. habe Termine um alternative Finanzierungsangebote zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.