Dienstag, 14. November 2017

Richtfest

Am vergangenen Sonntag hatten wir Richtfest. Das Wetter spielte mit, die Kinder hatten Spaß und zu essen und zu trinken gab es auch genug. Der Einfachheit halber habe ich den Grill angeworfen und es gab Bratwürstchen und Fleisch im Brötchen.


Wie mir der Bauleiter versprochen hatte, waren die Fenster und das Dach dicht und die Steinreste vom Maurern und die Baustelle an sich waren aufgeräumt. Trotzdem war es auch mit Elektroheizungen drinnen kalt. Deshalb spielte sich vieles draußen vor der Feuerschale ab. Auch weil man da die Kinder besser im Blick hatte, die überall umhergetobt sind.





Ein kleines Missverständnis gab es zwischen mir und dem Blumenladen, der die Richtkrone herstellen sollte. Bei der Bestellung habe ich ihm extra auf meinem Handy diverse Fotos von Richtkronen gezeigt. Mit bunten Bändern. Hatte er leider nicht so verstanden. Sonntag Vormittag wollte ich die Krone abholen und sie war nicht geschmückt. Haben wir dann zum Glück doch noch irgendwie hinbekommen. Zwar nicht mit Kreppband wie ich es mir vorgestellt hatte, aber zumindest waren dann bunte Bänder dran. Merke: sowas einen Tag vorher abholen.


Spruch aufgesagt, allen gedankt, Glas zerbrochen.
Das Glück muss uns jetzt hold sein. 
Die freudigste oder auch überraschendste Nachricht war aber, als uns der Bauleiter sagte, dass, vorausgesetzt das Wetter spielt mit und es gibt keinen Frost, er Ende Februar 2018 fertig sein würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.