Montag, 20. November 2017

Außenputz

Beim Richtfest sagte uns ja der Bauleiter, dass, wenn er den Außenputz noch vorm Frost ans Haus bekommt, sieht‘s gut aus mit Fertigstellung zu Ende Februar 2018.




Gut, das ist jetzt noch nicht die endgültige Farbe, aber zumindest schon mal die Grundlage. Wir haben jetzt einen Farbfächer bekommen, aus dem wir uns die Farbe der äußeren Putzschicht aussuchen sollen. Schwierige Sache, wenn man die Farbe nicht großflächig sieht.
Ich wäre ja für ein helleres Grau mit weiß abgesetzten Fensterfaschen. Meine Frau eher für sandfarbene Töne.

Weiterhin gehen die Arbeiten am Dach vonstatten. Wir haben uns für Dachsteine der Firma Braas, Harzer Pfanne, Star Matt Granit entschieden.

Letzte Woche habe ich dann den Antrag auf Innovationsförderung bei der Bundesanstalt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) gestellt. Für unsere Erdwärmeheizung gibt’s 4.500 € vom Staat. Hoffentlich ist alles so korrekt und die Unterlagen vollständig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.