Montag, 15. Januar 2018

Das Ende ist nah

Ein gesundes neues Jahr allen Lesern.

In den letzten Wochen seit dem letzten Eintrag, ist nicht so viel passiert. Die Bauarbeiter waren in ihrem wohlverdienten Urlaub. Einzig die Dachdecker haben die restliche Fläche gedeckt.




Vergangenen Samstag hatten wir nun einen Termin mit unserem Bauleiter. Hauptsächlich ging es um die restlichen Trockenbauarbeiten, Heizungsbau, Position Dachflächenfenster und kleinere Festlegungen wie z.B. die Abwasserrohrführung vom Eltern-WC im OG.
Mit den Trockenbauarbeiten wird heute begonnen, die Heizungsbauarbeiten werden gegen Ende Januar abgeschlossen sein, so dass der Estrich Anfang Februar rein kommt. Dann werden auch die Dachflächenfenster, die Haustür und Garagentor eingebaut sein. Der Estrich braucht dann noch bis Anfang März um hoch und wieder runter geheizt zu werden.Danach können wir dann für die Boden- und Fliesenarbeiten rein. Sind diese erledigt, baut Encon noch die Sanitärobjekte ein.

Leider haben wir uns bei der Küche noch nicht entschieden. Der Preis, den wir von "Küchen Aktuell" haben, ist nach diversen Vergleichsangeboten sehr gut, aber eigentlich über unserem Budget. Es gilt nun eine erträgliche Rate hinzubekommen oder umzuplanen.

Weiterhin warte ich auf Terminvorschläge für Wasser-/Abwasser-/Telefonanschlüsse. Leider lassen die Firmen auf sich warten. Ich muss ja die Kanäle graben. Wird Zeit, dass ich mal nachhake.

Wir haben mal überschlagen, was uns das Fliesenmaterial bzw. die anderen Bodenbeläge kosten würden, die sich meine Frau ausgesucht hatte. Budget überzogen. D.h. abspecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.