Hallo,
nachdem ich gestern die älteren Posts auf dieses Bautagebuch hier übertragen habe, poste ich ab heute wieder aktuell.
Seit dem Flohmarkt im November haben wir versucht, das Inventar des Wochenendhauses einzeln auf ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Es gab diverse Interessenten, aber weg ging kaum was. Also: Kamin, Kommode, Spiegel, Elektroheizung, Kühlschrank, Küchenzeile, Bett etc. sind noch vorhanden. Ebenso können alle Fenster, Rollläden, Dachrinnen und andere Elemente raus.
Im Dezember 2016 hatte ich einen Termin bei einer freundlichen Mitarbeiterin des Finanzierungsvermittlers Interhyp. Mit ihr bin ich unsere Finanzen und Budget durchgegangen. Es ist alles finanzierbar, was wir so planen. Hoffentlich bleibt der Zinssatz in der nächsten Zeit noch im Rahmen.
Momentan bin ich dabei Angebote für den Abriss und für den Rückbau des Stromanschlusses bzw. Baustromlegung einzuholen.
Außerdem haben wir heute noch einen Termin bei einer Baufirma, die uns ein Angebot gemacht hat, auf dem man aufbauen kann. Und ein Weiteres erwarte ich noch diese Woche. D.h. es wird ernst. Wir werden uns bald entscheiden, mit wem wir bauen werden.
Im Internet gibt es auf meinhausplaner.de kostenlose Software zur Erstellung von Grundrissen und Ansichten. Nachdem ich mich in das Programm reingearbeitet habe, sind diese Ansichten und Grundrisse dabei rausgekommen:
Ein paar Änderungen wird es sicherlich noch geben, aber so ist der momentane Stand der Planung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.